Dr. Andreas Koenen zum Honorarprofessor an die EBZ Business School (FH) berufen

Am 30. Juni wurde Dr. Andreas Koenen von Prof. Dr. Daniel Kaltofen, Rektor der EBZ Business School (FH), die Ernennungsurkunde zum Honorarprofessor überreicht.

In der Pressemitteilung der EBZ heißt es hierzu: „Mit der Honorarprofessor Jura verleiht die EBZ Business School (FH) immobilienwirtschaftlich-rechtlichen Themen und Fragestellungen mehr Gewicht in der akademischen Ausbildung. Die Immobilienhochschule beruft deshalb Dr. Andreas Koenen zum Honorarprofessor für Jura.“

Und Prof. Dr. Kaltofen ergänzte: „Wir freuen uns, dass wir mit Prof. Dr. Koenen den Bereich Jura bei uns ausbauen und stärken. Als ausgezeichneter Praktiker lässt er seine umfangreiche Erfahrung in die Lehre an unserer Hochschule einfließen, wovon in erster Linie unsere Studierenden profitieren“.

Prof. Dr. Koenen erwiderte hierauf: „Ich freue mich, nun noch stärker in die EBZ Business School eingebunden zu sein. Die Hochschule empfinde ich als einen Ort, der den Geist von Silicon Valley versprüht. Die Distanz zwischen Lehrenden und Professoren ist gering, und es herrscht eine konstruktive, teamorientierte Lehr- und Lernatmosphäre – für mich Ausdruck eines agilen Mindsets. Das motiviert mich, mich in den kommenden Jahren noch mehr in diese innovative Hochschule einzubringen“.