Kanzlei Münster Kanzlei Münster Netzwerk Bauanwälte

Dr. Andreas Neumann

Rechtsanwalt

Dr. Andreas Neumann (*1975) studierte u.a. Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen und promovierte an der dortigen Philosophischen Fakultät zum islamischen Recht.

Sein Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht Braunschweig umfasste Stationen in einer Baukammer des Landgerichts Braunschweig sowie in einer Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei in Göttingen. Nach Abschluss des zweiten Staatsexamens 2009 war er Lehrbeauftragter in Göttingen und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Anfang 2012 übernahm er in Erlangen ein umfangreiches insbesondere grundstücks- und immobilienrechtliches Referat mit Schwerpunkt im Bauträgerrecht. 

RA Dr. Neumann ist Mitglied des Deutschen Baugerichtstags und der Arbeitsgemeinschaft für Bau- und Immobilienrecht (ARGE Baurecht) im Deutschen Anwaltverein (DAV).

Seit März 2014 ist er für KOENEN BAUANWÄLTE am Standort Münster tätig.